HLMW9 Diversity Campaign

Bitte noch bis 30. April mit einem Like auf Youtube unterstützen! Im Rahmen eines von der „Wiener Zeitung“ ausgeschriebenen Videowettbewerbs zum Thema Flucht, der unter dem Motto „Future Challenge“ stand, wurde als Ergebnis des klassenübergreifenden Schulprojekts „HLMW 9 Diversity Campaign: #Wir sind die Zukunft!“ ein Video eigereicht.

Betriebsbesichtigung bei …

Am 6. April 2017 besuchte das 2. Kolleg für Modemanagement und Design im Rahmen des „Prozessgestaltung und Prozessmanagement – PROZ“ – Unterrichts das traditionsreiche …

Fashionshow am 30. März …

In H.G. Wells futuristischem Roman „Die Zeitmaschine“ wurde bereits 1895 ein vermeintliches Utopia beschrieben, und auch Fritz Langs Kultfilm „Metropolis“ zeigte uns 30 …

Wien – Triest

Endlich – wir, die Italienischgruppe der 3 HKA, fahren nach Triest!!! Da wir vor einem Monat bereits Besuch von einer Klasse der italienischen Partnerschule IALFVG hatten, tauschten wir nun die Rollen und machten uns am Sonntag, den 19. März, gemeinsam mit unserer Italienischprofessorin, Frau Prof. Schmahel-Plasenzotti, im Flix Bus auf den Weg nach Triest. Wir waren schon sehr auf die Stadt gespannt!

EU fördert Empathie

Im von der EU dankenswerterweise geförderten Workshop, an dem die 1FKB und 2FKA im KHM teilnahmen, ging es nicht in erster Linie um konkrete Wissensvermittlung zu bestimmten Kunstwerken.