ANDALUSIEN – Flamenco, Stierkampf, Tapas & C0

Nach langem Überlegen entschlossen wir – d.h. die heurige 3FKB - uns, Andalusien zum Ziel unserer Projektreise zu machen. Frau Prof. Stindl und Frau Prof. Dopplinger begleiteten uns  und wir stiegen am 11.September in unser Flugzeug nach Malaga.

Zum Schulbeginn – ein …

Unseren allerletzten ersten Schultag verbrachten wir, die 5HMB, nicht im Klassenzimmer. Denn ausgerüstet mit Atemschutzmasken und Spraydosen ging es für uns unter eine …

Eine Reise in die …

Am 23. Juni, am Ende des letzten Schuljahres bestiegen wir- die 4HKA mit unserm KV Mag. Stindl und Mag. Obereder den Nachtbus nach Lovran, wo bereits Ende des 19. …

Berlin: Kurzurlaub in der Modestadt

Von 24. Bis 27. Juni besuchten wir, die 3HMA, die Modemetropole Berlin und sammelten dabei viele Eindrücke und vor allem einige spannende Erlebnisse, von denen wir hier einiges erzählen möchten. Begonnen hat die Reise damit, dass einen Tag davor unser Flug plötzlich gecancelt wurde – ein Schock für uns alle, schließlich war die Vorfreude groß gewesen und der gepackte Koffer schon bereitgestellt.

„Lissabon – die Stadt der sieben Hügel“

Lissabon, nicht bloß die Hauptstadt Portugals, sondern auch eine der charismatischsten und lebhaftesten Metropolen Westeuropas. Wir, die 4HMB, verbrachten unsere letzte Schulwoche in der Kulturstadt und erlebten viele großartige Momente.