Socialize

Teamarbeit und Respekt gehen bei uns Hand in Hand. Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Ausbildungszweigen und ein positives Schulklima sind uns wichtig.

 

Up to Date

Betriebswirtschaftliches Know-how und der Einsatz von digitalen Medien im Unterricht sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir bloggen, wir posten auf Instagram und Facebook. Join us!

 

Kreativität, Aktualität, Professionalität

Aus einer Idee wird ein Projekt, aus einem Projekt wird professionelles Handeln. Wir fördern und unterstützen die Schüler/innen im Rahmen von Projekten, Ausstellungen und Events.

 

Wir sind ÖKO … logisch

Und zwar ÖKOLOG-zertifiziert. Verantwortliche und nachhaltige Nutzung von Ressourcen und Umweltbewusstsein sind uns wichtig. Wir unterstützen unsere Schüler/innen bei der Entwicklung einer gesundheitsförderlichen Lebensweise.

 

Servus in Wien

Ob Modeschauen, kulinarische Genüsse oder Kulturevents – unsere Teams aus den verschiedenen Abteilungen haben immer einen starken Auftritt, auch in Rundfunk und Fernsehen.

 

Tradition trifft Moderne

In unserem denkmalgeschützten Gebäude finden die Schüler/innen ein positives, anregendes Lernumfeld und einen passenden Rahmen für unterschiedlichste Veranstaltungen. Wir verbinden traditionelles Handwerk mit innovativer Technik und modernem Design.

 

Wir sind COOL

Und zwar COOL-zertifiziert. Die Vernetzung von Theorie und Praxis ist die Grundlage unserer gemeinsamen erfolgreichen Arbeit. Eigenverantwortliche, offene und kooperative Lernmethoden unterstützen unsere Schüler/innen dabei, ihren Weg ins Berufsleben zu finden – selbstbewusst, fachlich und sozial kompetent.

 

Bonjour! ¡Hola Mundo! Ciao Ragazzi!

Die Welt bei uns und wir in der Welt. Ein fester Bestandteil unserer Ausbildung sind Sprach- und Kulturreisen, Praktika und Projekte mit internationalen Auftraggebern. Wir stehen für Weltoffenheit, Sprachenvielfalt und interkulturelles Verständnis.

 

Wir sind Pioniere

Seit über sechzig Jahren können bei uns Hörbeeinträchtigte eine Ausbildung absolvieren. Wir unterrichten bilingual in Lautsprache und in österreichischer Gebärdensprache. Nur bei uns kann man in ÖGS maturieren. Wir sind damit Vorreiter in Österreich!