Besuch der Tracht & Country

Für die 3HMA und 3HMB hieß es Kontakte zu heimischen aber auch internationalen Unternehmen zu knüpfen

Am 24. Februar 2017 besuchten die 3HMA und die 3HMB die Tracht & Country – eine Messe für alpinen Lifestyle in Salzburg. Diese Messe ist national und international die wichtigste Ordermesse im Bereich Dirndl und Tracht, aber auch alpiner Bekleidung.

Die Messe bot den Schülerinnen und Schülern aus den dritten Jahrgängen Mode eine ideale Plattform, um Kontakte zu heimischen, aber auch internationalen Unternehmen zu knüpfen und diese vor Ort aufzusuchen und zu interviewen.

Mehr als 200 Unternehmen präsentierten ihre Kollektionen für die kommende Saison Herbst & Winter 2017/2018.

Zielpublikum dieser Messe sind Einkäufer, Händler, Scouts und natürlich auch Vertreter der Presse, die sich über die kommenden Farben, Schnitte und Materialien sowie die neuen Gesichter der Branche informieren, Neuheiten diskutieren und durch ihre Order und Kommunikation das öffentliche Erscheinungsbild der Tracht ganz wesentlich beeinflussen.

Ganz besonders stolz macht uns, dass sich auch Absolventinnen unserer Schule unter den AusstellerInnen bzw. deren MitarbeiterInnen finden!

Hier ein kleiner Auszug der Firmen, die von unseren ModeschülerInnen persönlich aufgesucht und interviewt wurden:

Zurück