"Der Walter" Betriebsbesichtigung der 2 FMA

Am 2. Mai 2017 besuchte die 2FMA die Firma "Der Walter" (Berufsbekleidung) in der Landgutgasse 14, 1100 Wien. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und von Dr. Walter persönlich begrüßt.
Dr. Walter begann mit seiner persönlichen Lebensgeschichte und der Geschichte des Familienbetriebes. Er hatte schon vor vielen Jahren die Firma seines Vaters übernommen.

Das Unternehmen bietet ein breites und tiefes Sortiment an Berufskleidung. Wir wurden durch die Betriebe geführt und konnten dabei einen Einblick in das Lager, der Musternäherei, dem Büro und dem Verkaufsraum  vis a vis, wo hauptsächlich Berufsbekleidung für „Weißberufe“ angeboten wird, bekommen.  Dr. Walter beantwortete ausführlich unsere Fragen. Auf die Frage ob es für ihn schwierig sei dieses Unternehmen zu führen, antwortete er Folgendes: „Es ist schon sehr anspruchsvoll und eine große Herausforderung, aber es bringt auch sehr viel Freude.“

Es war wirklich ein sehr spannender und informativer Nachmittag.

Zurück