Die HLMW9 auf dem 1. HUM-Day

 

Am 3. Oktober 2017 fand im Wiener Rathaus der erste HUM-Day statt, auf dem sich 26 Wiener humanberufliche Schulen vorstellen konnten. Über 2.700 13 bis 14-jährige Besucherinnen und Besucher haben diese Veranstaltung besucht und konnten sich über die Vielfalt der Bildungsinhalte und Schwerpunkte an den Wiener Schulen für Wirtschaft, Tourismus, Mode, Kunst und Soziales informieren.

Unsere HLMW9, mit den Abteilungen Wirtschaft (Kulturtouristik) und Mode, zeigte sich vor allem von ihrer kreativen Seite und führte zu jeder halben Stunde eine kleine Modenschau vor, die großen Anklang fand – nicht nur bei den jungen Gästen, sondern auch bei Landesschulinspektorin Alexandra Metz-Valny, die den Hum-Day initiiert hat, und bei Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky und Stadtschulratspräsident Heinrich Himmer.

Für viele Jugendliche war der Besuch der Veranstaltung sicher ein erster Schritt bei der Wahl ihrer weiterführenden Ausbildung und eine Antwort auf die Frage „Wohin nach der Unterstufe?“

Informieren Sie sich über die HLMW9 an den Tagen der offenen Tür

Zurück