Fachschultag der HUM Schulen Wiens – „MY WAY“

Fachschule – Chancen nutzen!

Am 31.Jänner 2018 fand der erste Fachschultag der Humanberuflichen Schulen Wiens im Bildungszentrum der Arbeiterkammer statt. Alle zweiten Klassen der Fachschule (Mode, Wirtschaft und Fachschule für Hörbeeinträchtige) nahmen daran teil. Ziel war es, vor Ort den Lieblingsgegenstand zu präsentieren. Das Publikum war ebenfalls Fachschülerinnen und Fachschüler unterschiedlicher Schulen Wiens.

Die kreativen Präsentationen wurden anschließend von einer Jury nach ihrer Originalität beurteilt. Dabei wurde vor allem der Fun Faktor und die Innovation der Darbietung bewertet.

Im Anschluss an die Vorführung der Lieblingsgegenstände fand ein Workshop statt. Bei diesem mussten insgesamt sieben Stationen durchlaufen werden. Die Inhalte waren sehr abwechslungsreich, im Vordergrund standen jedoch die Berufschancen nach der dreijährigen Ausbildung. Auch Vertreterinnen und Vertreter unterschiedliche Betriebe aus der Wirtschaft wurden zu einem „Speed Dating“ eingeladen, um den Schülerinnen und Schüler mögliche Perspektiven für die Zukunft zu zeigen.

Von diesem Tag nehmen die Jugendlichen aus der Fachschule viele interessante Eindrücke mit und freuen sich auf ihre Zukunft; ganz unter dem Motto „MY WAY“.

Zurück