KKT – Klosterneuburg Kultur – Tag für die ersten Modeklassen

Am 10. September 2013 fand unser Kennenlern- und Kulturtag für die ersten Modeklassen statt. Wir, Teodora Nedeljkovic, Valentina Stankovic, Ana Novakovic und Dzenita Kremic organisierten im Rahmen unserer Abschlussarbeit im Fach Kultur und Kongresstourismus diese Exkursion.

Wir wollten den SchülerInnen die Möglichkeit bieten, sich in entspanntem Rahmen kennenzulernen und gleichzeitig Klosterneuburg als kulturelles Highlight vor den Toren Wiens zu besichtigen. Bevor es zu den kreativen Workshops im Essl Museum und im Stift Klosterneuburg ging, konnten die Schüler und Schülerinnen bei Teamspielen Freundschaften schließen.

Die erste Gruppe hatte nach einer großartigen Führung durch zeitgenössische Kunst im Essl Museum einen kreativen Workshop im Atelier. Mit Farben und Musik konnten sich die angehenden Mode-SchülerInnen entfalten.

Währenddessen besichtigte die andere Gruppe das Stift Klosterneuburg und die barocken Kaiserzimmer. Im Stiftsatelier wurden im Anschluss Plakate gestaltet und getextet.

Nach einer gemütlichen Mittagspause in der Sonne wechselten die Gruppen jeweils in das andere Museum.

Der Tag war sehr erfolgreich, die SchülerInnen motiviert und wir, als Projektgruppe, hatten einen großartigen Event auf die Beine gestellt.

3FKA, Teodora Nedeljkovic, Valentina Stankovic, Ana Novakovic und Dzenita Kremic

Zurück