Service Design Challenge 2019

Wir, acht Schülerinnen und Schüler der 3HKA, haben gemeinsam mit ca. 180 Schülerinnen und Schülern aus ganz Österreich die Herausforderung angenommen. Zwei Tage lang wurden für Fragestellungen der Auftraggeber und Auftraggeberinnen aus der Wirtschaft (Rotes Kreuz, ÖAMTC, BoschE-bikes, Niederösterreich Werbung und Oberösterreich Tourismus, Sparkasse Oberösterreich) zukunftsorientierte Lösungen designt, welche die Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Nach Übungen zur Teamstärkung bekamen wir die ersten Inputs für unsere jeweiligen Themenbereiche.

Am ersten Tag wurde geforscht und eine Vielfalt von Ideen entwickelt. Diese Ideen wurden am zweiten Tag in Prototypen umgewandelt um diese dann vor den Vertreterinnen und Vertretern der jeweiligen Unternehmen zu präsentieren.

Die Veranstaltung war sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet. Wir durften viele Methoden unter Anleitung der Coaches aus der Wirtschaft ausprobieren. Gestärkt von sehr guter Verpflegung, konnten wir viele neue Eindrücke sammeln. Es war sehr lehrreich und interessant mit fremden Schülern und Schülerinnen an einem Projekt zu arbeiten.

Zurück