DAS WAR DIE KOLLEG MODE SHOW `24

Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Hingabe wurde in den letzten Monaten in den Werkstätten der Modeschule Michelbeuern an den Abschlusskollektionen gearbeitet. Im Rahmen der Fashionshow haben 16 Nachwuchsdesigner*innen des Kollegs für Mode ihre Designs gezeigt.

Mode - die Gedanken, Gefühle, Geschichten, Weltprobleme, den Durst nach Veränderung zum Ausdruck bringt. Die Kollektionsthemen reichen von individueller Wahrnehmung der Natur, über Selbstfindung bis zur Auseinandersetzung mit alten Traditionen, Nachhaltigkeit, Kampf gegen die Fast Fashion Industrie und Empowerment. Das Lookbook bietet Einblicke in alle Kollektionen:

Die Designer*innen: Eszter Csányi, Emma Egghart, Alexandra Forisch, Elisa Gotwald, Emma Hödl, Emilia Jurado Alaba, Melanie Lammegger, Julia Mayer, Naya Maresch, Heinrich Poigner, Lorenzo Pirri, Sophia Pum, Karl Schnabl, Hannah Schirmer und Melanie Walter.

Über das Kolleg für Mode:

Im Rahmen des Modekollegs entwickelten die Studierenden innerhalb von vier Semestern ihre individuellen Modekollektionen, die sie in einem kreativen Designprozess umsetzten. Die breit gefächerte Ausbildung umfasste neben den fachspezifischen Disziplinen wie Entwurf und Modezeichnen, Schnittentwicklung und Fertigungsverfahren auch Design. Zudem lernten die Studierenden in den Bereichen Verkaufs- und Modemanagement, wie sie ihre fertigen Produkte erfolgreich vermarkten können.

Hier geht es zum Bericht auf Mein Bezirk

Designed, Developed and Hosted by Sushi Dev GmbH
Statuspage / version 1.2.8.10124-g57c00314b (commit 57c003)