©bild von piro auf pixabay
Speak Out Festival: Schüler*innen entdecken nachhaltige Innovationen

Mit den Schwerpunkten Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft präsentierte das Festival innovative Konzepte und Ideen für eine lebenswerte Zukunft.

Logo SPEAK OUT

Das KURIER SPEAK OUT Festival im Wiener Museumsquartier bot eine Plattform für renommierte Expert*innen, kreative Denker*innen und interessierte Teilnehmer*innen, um gemeinsam an Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit zu arbeiten. Die Schüler*innen der 2HKB waren gemeinsam mit ihrer Lehrkraft Silke Geroldinger auf Einladung des KURIERS beim Festival für Nachhaltigkeit und Innovation mit dabei.

BM Gewessler

Die Jugendlichen besuchten Vorträge und Podiumsdiskussionen, Redner*innen waren unter anderem Bundesministerin Leonore Gewessler, der Filmemacher Werner Boote, Lena Schilling von Fridays for Future und Anja Windl von der Letzten Generation.

Schüler*innen der 2HKB

Die Schüler*innen konnten sich nach einem Workshop zu Klimaneutralität in Unternehmen noch bei verschiedenen Ständen informieren und mit Expert*innen austauschen.

Schüler*innen der 2HKB

Betreuende Lehrkraft: Silke Geroldinger

Designed, Developed and Hosted by Sushi Dev GmbH
Statuspage / version 1.2.8.9092-g516825147 (commit 516825)